Das neu gegründete Automobilunternehmen AEC Specialty Vehicles (AECSV), eine Tochtergesellschaft der AEC Group, stellt sich heute offiziell vor. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Import ausgewählter nordamerikanischer Nischenfahrzeuge mit Verbrennungsmotor aus dem Hause General Motors (GM) sowie auf ausgewählte Ersatzteile und Zubehör, um die individuelle Nachfrage auf dem europäischen Markt zu bedienen.
AECSV wird eine Reihe von Spitzenmodellen des amerikanischen Unternehmens über ausgewählte Händler in europäischen Märkten vermarkten und vertreiben. Die ersten Modelle, die ab diesem Monat für europäische Kunden erhältlich sein werden, sind der Cadillac Escalade und XT6, der Chevrolet Silverado, Tahoe und Suburban sowie der GMC Sierra. AECSV beabsichtigt, das Portfolio im Laufe des Jahres um weitere Modelle zu erweitern.
AECSV wurde als Tochtergesellschaft von AEC, einem seit 1996 weltweit tätigen Dienstleister für Mobilitätslösungen gegründet, um die wachsende Nachfrage nach Fahrzeugen aus Nordamerika in Europa zu bedienen und deren Import, Zulassung und Vertrieb in europäischen Märkten zu ermöglichen. AECSV wird außerdem die offiziellen Ersatzteile und das passende Zubehör für die Wartung ausgewählter Modelle liefern, welche ab Herbst 2023 verkauft werden.“Der Launch von AEC Specialty Vehicles als neuer, agiler Akteur ist eine unglaubliche Chance für die AEC Group. Wir freuen uns sehr, die europäischen Kunden mit diesen besonderen Nischenfahrzeugen zu beliefern. AECSV kombiniert Flexibilität mit Fachwissen und Erfahrung, Zugang zu einem starken Netzwerk und einer hochmodernen Infrastruktur“, kommentiert Andrew Pilsworth, CEO der AEC Group.
PM/ Cheyenne Ziermann